Bilder Seite 2

Neben meinen zwei Büchern zur Inklusiven Kommunikation habe ich fünf Bilderbücher zum vorurteilsbewussten Umgang mit Kindern veröffentlicht. Davon kann "Das kleine Rau und das kleine Weich" mit Kindern selbst gestaltet werden.
Weitere wissenschaftliche Arbeiten und Informationen zu den Bilderbüchern finden Sie im Shop meiner anderen Homepage.

Im Januar 2018 wird mein neues und drittes Buch: Mehr Selbstempathie durch Empathie - Der selbstempathische Bildungsansatz beim verlag modernes lernen Borgmann veröffentlicht.
B 1288 Layout2

Des Weiteren können Sie verschiedene Materialien, z.B. zur Schulung des Gefühls- und Wertebewusstseins voraussichtlich ab Herbst 2017 bei mir erwerben. Darunter befinden sich 100 Gefühls- und Wertekarten, welche ich selbst entwickelt und in meinen Fortbildungen häufig und sehr erfolgreich eingesetzt habe.

Meine Materialien können grundsätzlich als ideengebend angesehen werden, damit vor allem in Bildungseinrichtungen ähnliches mit Kindern gemeinsam konzipiert werden kann. Kindgerechtes Anschauungsmaterial zeigt sich als besonders positiv und nachhaltig in der Durchführung mit Kindern - Glaubenssatzresilienzkarten für Kinder, die Kinderautonomieleiter oder eben spezielle Gefühlskarten.

Ebenso stelle ich Ihnen diverse, ausgearbeitete Reader und Themen kostenlos zum Download bereit. Meine Intention ist es, einen hohen Mehrwert an Selbstempathie und damit einen enormen Mehrwert an Empathie und Glück in den Einrichtungen zu implementieren, denn gerade Kinder haben glückliche und vor allem geduldig-partizipative Pädagog_innen verdient.

Es ist einfach mit dem Herunterladen: Einfach anklicken und schon geht eine PDF auf: Glücklich streiten

 

Bildungsinstitut für Empathie
Theresia Friesinger
Keltenstraße 69
72160 Horb am Neckar
Telefon 07486 979175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bildungsinstitut-fuer-empathie.de
logo facebook
logo facebook