Ohne Vision, ethische Prinzipien und Werte geht es nicht.

Vision

Unsere Vision:
Die vollflächige Implementierung des selbstempathischen Bildungsansatzes in allen Bildungseinrichtungen - z. B. durch die Kultusministerien der Länder sowie auch durch private Fördermittel - Unternehmen/Privatpersonen.

Die sieben Feel-Leitgedanken


  1. Feel empathie: Ohne Empathie kann die Welt nicht überleben.
    Wir brauchen mehr Empathie auf dieser Welt.
  2. Feel selfcompassion: Ohne Selbstempahie ist keine Empathie möglich.
  3. Feel intuitiv: Fühle Deine Intuition, aber verbessere sie dennoch stetig.
  4. Feel courage: Gehe mutig Deinen eigenen Weg, wer soll ihn gehen, wenn Du ihn nicht gehst? Sollte jemand mich daran hindern, werde ich erst recht den Weg meiner Intuition entdecken.
  5. Feel and think new: Wage neues zu Denken und habe, wenn schon, dann Angst vor altem Denken. Besser geht immer.
  6. Feel free: Alles zu sein, was Du sein willst. Gestalte und wundere Dich jeden Tag neu.
  7. Feel crazy: Ohne dass Du etwas ver-rückt bist, drehst Du durch. Normale gibt es schon genug.
Unser Ethik-Versprechen: Wir beenden die Dinge, die wir beginnen.
Und manchmal braucht es die Leichtigkeit, um die "herausfordernden" Dinge des Lebens erfolgreich zu meistern. So haben wir auch in einem guten halben Jahr dieses große Projekt nebenher gemeistert: Effektivität und Hartnäckigkeit für das gesellschaftlich empathische Engagement macht uns aus: Mit Erfolg dranbleiben - immer wieder "Krone richten" und weiterdenken ... damit alle eine Chance haben, nach ihren Motivationen zu leben, lernen und zu lehren.
Herzenskraft
Schwere Zeiten

Wir können alles schaffen, wenn wir nur genügend Brücken bauen.
Brücken

Leitbild

folgt demnächst

Ausgewiesene Werte des Bildungsinstitutes für Empathie

folgt demnächst - gerade im Prozess - trust in the process.

 

Bildungsinstitut für Empathie
Theresia Friesinger
Keltenstraße 69
72160 Horb am Neckar
Telefon 07486 979175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bildungsinstitut-fuer-empathie.de
logo facebook
logo facebook